Inventarnummer
39

Zell am See 1729

Die Stadt dankt für Hilfe in schwerer Feuersbrunst.
da das alte Bild fast unkenntlich geworden ist, so wurde dießes neu aufgerichtet im Jahre 1856.

Inventarnummer
1027

Zell am See 1742

Die Kaufmannstochter Anna Dießpacher dankt für Besserung nach schwerer Krankheit mit Fieber und Augenschmerzen.

Inventarnummer
1111

Zell am See 1796

Maria Griber dankt für Rettung aus eingebrochenem Eis, sie
hat sich in diser Tods gefahr zu dieser gnadenMutter Maria da hat ihr ein Mensch eine gürten gereicht, in welchen sie sich solang halt bis man ihr mit schifen zu hilf kommen, und noch glicklich bey leben hatten.

Inventarnummer
653

Zell am See 18. Jh.

Der Kaufmann Hans Diesbacher
hat an der rechten seitten am Leib einen gefehrlichen Zuestandt gehabt, hat sich zu U. L. frauen ins Khierchenthall alhero verlobt, und ist hernach widerumb zu seiner gesundheit gelangt, gott und maria seys gedanckht.

Inventarnummer
462

Zum 1710

Rueprecht Wagner zu zum hat sich mit seiner Ehewiedin mit sambt den khindern alher verlobt.