Inventarnummer
46

Waging 1763

Die Wirtin Katharina Huber dankt für Rettung aus Feuersgefahr.

Inventarnummer
858

Waidring 1797

Unbekannte Votanten bedanken sich für die Hilfe in gewissen Anliegen.

Inventarnummer
1087

Waidring 1844

Stephan Brügl dankt für Rettung nach schwerem Waldarbeitsunfall.

Inventarnummer
545

Walchern bei Fieberbrunn 1697

Der Schuhmacher Leonhard Stautinger dankt für die Heilung seiner Gliederschmerzen.

Inventarnummer
4

Walchsee 1776

Georg Suppenmoser dankt für die Rettung seines Rossknechtes nach schwerem Verkehrsunfall.

Inventarnummer
601

Wang bei Gars am Inn 1848

Anna Ortner dankt für Heilung aus schwerer Krankheit.

Inventarnummer
1029

Wasserburg 1768

Maria Ostermayrin thorwarthin zu Wasserburg auf der Purg verlobt sich alhero zu unser Lieben Frauen in grossen schmerzen der augen, darauf es wider besser worden. gott und Unser Lieben frauen sey ewiger danck gesagt.

Inventarnummer
813

Weißbach 1694

Es dankt Veith Mioßl
Bey den grammber in Weißbach.

Inventarnummer
430

Weißbach 1865

Der Wiserbauer Georg Dirnberger dankt.
Er wurde durch scheu werden d. Perde somt den Stelwagen umgeworfen, u. ist durch d. Vürbitte Maria ohne Verletzung davongekommen.

Inventarnummer
1051

Weißbach bei Inzell 1774

Margaretha Moisl stiftet diese Tafel, da
ihr sohn welcher nur 4jahr alt war ist in dem bach gefallen, und erst yber eine Zeit gefunden, hernach bey 3stundt kein löbens zeichen an ihm gewirt, durch anrueffung der Muetter gottes aber, hat er seiner muetter geruefft und Frisch, gesundt, bisdäto Löbe.

Inventarnummer
319

Weißbach-Leimbichlhorn bei Lofer 1846

Jakob Leitinger
ist im nach haußfahren der weg gebrochen und das Pfert üeber hundert klafter hinnunter geschosen ist aber wiederum Frisch und gesund aufgestanden und nach Hauß gekomen dir sei dank gesagt zum tausend mal o Maria in Kirchenthall.

Inventarnummer
44

Weißbach-Franzgraben bei Lofer 1875

Nach Anrufung der Gnadenmutter blieb eine Lawine rechtzeitig stehen. Die Geretteten danken.

Inventarnummer
34

Weizenbichl bei Erpfendorf 1959

St. und R. Wörgötter danken für Hilfe in Feuersnot.

Inventarnummer
15

Wien 1945

Ludwig Margreiter dankt für Schutz im Bombenhagel des 2. Weltkriegs.

Inventarnummer
11

Wien 1997

Familie Grünberger dankt für Rettung nach Seilbahnunglück.

Inventarnummer
134

Wilberg 1775

Der Bauer Matthias Zochner
seines alters 50 Jahr, hat sich in schwerer Krankheit Befunde, das er ein ganzes Jahr nicht mehr gehe kunte, hat er sich anhero zu Unser, Liebe, fraue, Verlobt ist auch durch vorbitt Maria frisch und gesund worde.

Inventarnummer
250

Wilhelmsaltheim bei Feldkirchen im Innkreis 1694

Marina Pientzenauer
verlobt ein klaines kindt alher welches ein feldtl in den Augen gehabt ist wüderumb zu guetter gesundtheit komen.

Inventarnummer
170

Winkl im Thalgau 1764

Der Müllersohn Frank Strobl dankt,
so ein ganzes Jahr Einen üblen fueß gehabt, bis im dises Pain heraus genommen ist worden, und ist widerumb frisch und gesund worden.

Inventarnummer
127

Winklmoos bei Kirchdorf 1759

Der Bauer Christian Hörl stiftet aus Dank diese Tafel,
da in föllung eines pämbl, und er ein Eyßerne Ren-stang in handten fliechent das pämbl auf ihm gefallen und die Eyßenstang miten durch den halß geschlagen welche er ihm selbst widerum herauß gezogen, und iber 14. Tag darauf schan bereitzts hail und Khirchen gangen.